Amerikanische und deutsche Einstellung zur Trennung von Kuh und Kalb in Milchviehbetrieben

Eine wissenschaftliche Umfrage ergab, dass die meisten befragten Menschen in Amerika und Deutschland für eine spätere Trennung von Mutter und Kalb sind.

Eine Umfrage ergab, dass die meisten befragten Menschen in Amerika und Deutschland für eine spätere Trennung von Mutter und Kalb sind. In der Gruppe der Befürworter der späteren Trennung gab es am meisten Frauen und Personen, welche selber Kinder haben. Zudem gab es dort den höchsten Anteil an Haustierbesitzern und Vegetariern.

Datum: 16/03/2017
Quelle: G. Busch et al., Plos one

Unser Kommentar:

Es gibt ein Bedürfnis in der Bevölkerung, die heutigen Zustände in der Milchindustrie zu ändern. Bei Cowpassion hast du die Möglichkeit dies zu tun. Jede Bestellung zählt!