Home > Wissen > Aktuelles

Aktuelles

PHOTO-2020-06-09-14-23-39_O

Ab heute gilt die angepasste Verordnung über Lebensmittel tierischer Herkunft, in welcher die rechtlichen Unsicherheiten bezüglich MuKa gestrichen wurden.

20200523_155250

Ab morgen Mittwoch gibt es wöchentlich einen Marktstand mit Cowpassion-Joghurt, Rahm und Pastmilch in Bern.

Domenico

Unser Crowdordering hat sich erfreulicherweise rasch gefüllt. Im nächsten Schritt wollen wir nun die Logistik klären.

MuKa Karte

Es gibt erst wenige Betriebe in der Schweiz, welche muttergebundene Kälberaufzucht praktizieren. Auf einer nun veröffentlichten Karte, kann man sehen, wo man in der Nähe MuKa-Produkte finden kann.

MuKa_33

Nach dem Nationalrat hat heute auch der Ständerat die Motion der Nationalrätin Martina Munz (SP) angenommen. Nun ist die rechtliche Unsicherheit endlich geklärt: Auch in der Schweiz dürfen Milchkühe ihre Kälber behalten.

Milchautomat Langnau 3

Unabhängig von unserem Crowdordering Milch haben wir einen Milch-Automaten gefunden, bei welchem seit neustem Milch aus MuKa-Haltung erhältlich ist!